Facebook
Home |  Kontakt | Suche 

Vorteile des Gates Zahnriemens

Was spricht für ein Velo mit Zahnriemen? Hier finden Sie eine Auflistung der wichtigsten Argumente:

sauber           

Das patentierte Kettenradprofil ist mit eingefrästen Mud Ports™ (Lücken im Zahnprofil) versehen, durch die der Dreck durchgedrückt wird. (Bild 1 - zum Vergrössern anklicken) Diese verhindern, dass Schlamm oder Dreckklumpen den Zahnriemen zum Überspringen auf den Zahnrädern verleitet. Auch Schnee kann dem Antrieb nichts anhaben. Er wird einfach durch das offene Zahnprofil durchgedrückt.

leise

Den Poly Chain Carbon Zahnriemen hören sie (fast) nicht, weil er weder quietscht noch raschelt.

sanfter Lauf 

Der Polychain Zahnriemen ist das einzige Antriebssystem, welches nicht geölt werden muss, also keine Schmierung braucht und unter allen Bedingungen perfekt läuft. Man spürt ihn beim Treten (fast) nicht. (Bild 2 - zum Vergrössern anklicken)

belastbar

Anders als bei üblichen Fahrradketten dehnt sich der Poly Chain Zahnriemen nicht. Die von Gates angewandte Carbon Technologie findet bereits in der Motorradindustrie Anwendung. Dieser Technologie Transfer kommt nun auch dem Fahrradfahrer zugute.

kein Dehnen

Der Carbon Drive Poly Chain Zahnriemen dehnt sich nicht und muss daher nicht nachgespannt werden. Ein sich dehnender Zahnriemen würde zum Überspringen neigen.

effizient

Der Leichtlauf des Zahnriemens ist in seiner gesamten Lebensdauer mit dem einer neuen Kette vergleichbar. Der Zahnriemen dehnt und verschleisst sich nicht und büsst auch keine Funktion ein mangels Schmierung.

hochwertig

Der Gates Polychain Zahnriemen ist bei simpel.ch Velos gepaart mit modernster Getriebenaben Technologie von Shimano (Nexus und Alfine 8 und 11 Gang Nabe) und Rohloff (14 Gang Speedhub). (Bild 3 - zum Vergrössern anklicken)

Servicefrei bis 20'000 km

Der Gates Zahnriemen läuft und läuft und läuft. Bis
rund 20'000 km ist kein Service nötig


Eine Auflistung aller Velos welche mit dem Gates Carbon Drive Antrieb erhätlich sind finden Sie hier!

Bild 1 - eingefräste Mud Ports™ Lücken
Bild 2 - Poly Chain Zahnriemen
Bild 3 - 14 Gang Speedhub Rohloff Getriebenabe


Titel