Facebook
Home |  Kontakt | Suche 

simpel.ch in den Medien - Referenzen

Hinweis: aktuellste News zu Medien-Referenzen finden Sie auch direkt in unserem News-Archiv!

aktiv Radfahren 05/2015 - jallajalla im Test

Redakteur Sixtus Reiman testet das jallajalla und ist begeister.


Trekking Bike 3/2015 Rohloff vs Pinion

Ein " sehr gut " für unser wegwärts 14! ... und auch noch das leichteste Velo im Test!

 

Trekkingbike 5/2014- Vorstellung wegwärts 27

ww 27 - der Türöffner zum Custom Bike

 

topten.ch 2005 - Alltagsvelo Vergleich
In einem Vergleich von 6 Alltagsvelos schneidet unser Modell "wegwärts sport" als einziges Velo mit der Gesamtbewertung "sehr gut" ab!

Aargauer Zeitung Mai 2004
In einem Bericht über die Velo Neuheiten 2004 ist das vorwärts eines der drei vorgestellten Bikes. Fazit: Edelschlichtes Fitnessbike das auch für den Alltag taugt.

Velojournal April 2004
Das Velojournal konnte den Prototypen unseres neuen Modells vorwärts testen:

Simpel kommt mit einem neuen Modell: Das Vorwärts soll die designorientierte Kundschaft ansprechen. Es ist der Versuch, ein robustes Stadtvelo mit einem Sportvelo zu kombinieren. Das Resultat lässt sich sehen. [ Der Bericht ]

Ktipp Shop Vergleich März 2003
Das Konsumenten Magazin Ktipp hat in einem Test 30 Schweizer Online Shops getestet. Es freut uns riesig, dass wir in diesem Vergleich ganz oben stehen! [ Der Artikel im .pdf Format ]

Radmagazin "Tour" im April 2002
Simpel & günstig - "Mit einem einfachen Konzept vertreibt Philip Douglas seine Eigenmarke "simpel.ch" via Internet - und hat damit Erfolg."

"Das Nonplusultra ist jedoch, dass jedes Rad eine eigene E-Mail Adresse besitzt."

Das Velojournal im Februar 2002
Höchste im Test vergebene Bewertung!
"Simples Konzept, konsequent durchgezogen. Maximum an Wartungsarmut. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis."

Die Bilanz im Juni 2001 ( Top 50 KMUs )
... haben aber für das kommende Semester positivere Erwartungen als der Durchschnitt aller KMUs. Zu verdanken ist das nicht zuletzt Leuten wie Philip Douglas, die mit realistischen Geschäftsmodellen dem Business-to-Customer-Bereich wieder Leben einhauchen. Douglas vertreibt über seine Website www.simpel.ch ein eigens entwickeltes Citybike, das 200 bis 300 Franken günstiger ist als vergleichbare Produkte der Konkurrenz, da er die eingesparten Vertriebskosten voll an seine Kunden weitergibt.
Der ganze Bericht ( PDF Format )

simpel.ch im Click Blick
Während auf der Datenautobahn ein Online-Shop nach dem anderen dicht-macht, fährt ein Velo auf der Überhol-Spur. Es heisst «simpel.ch wegwärts» und wird nur übers Internet verkauft. Grund: Tiefere Kosten.

Der ganze Bericht ( PDF Format, 748k )

Das Simpel bei der Annabelle Juni 2001
"Womit bringt es mich auf Touren? Mit seinem Preis -Leistungs-Verhältnis. Und mit seinem Namen - "Simpel wegwärts". Denn der ist Programm. Alles ist an diesem Bike einfach zu bedienen."

Das Simpel im Move-Test:
Die Velo-Zeitschrift "Move" hat unser Wegwärts intensiv getestet. Aus einer Auswahl von 10 Citybikes erhielt es die höchste Wertung:

"Der Hammer in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis kommt von der jungen Schweizer Firma Simpel: Ihr "wegwärts" wird nur über die eigene Homepage vertrieben, die Lieferung erfolgt direkt an den Kunden, die Rahmennummer ist zugleich eine E-Mail Adresse.."

Cycling News vom 23.05.2001
"Die erste Eigenkreation des gelernten Fahrradmechanikers Philip Douglas ist konzeptionell bemerkenswert."
"Wartungsfreiheit, Bedienungskomfort und Sicherheit standen ganz oben auf der Prioritätenliste."

PC-Tipp Online Top Thema vom 05.03.2001: "...diese Idee vom E-Mail-Velo stammt nicht von den Gebrüdern Freitag und den Skimmern (denn sie ist besser!), sondern von Philip Douglas und Joachim Schneebeli aus Maschwanden. Sie heisst bei ihnen «Simpel „wegwärts“», hat die Gestalt eines schönen, schwarzen Citybikes angenommen und ist ab ende März 2001 lieferbar. "

"...einfach smart, dieser Simpel!"



Titel